Wednesday, January 27, 2010

Free Download Der Wortschatz, by Elias Vorpahl

Free Download Der Wortschatz, by Elias Vorpahl

Nun, haben Sie die Möglichkeit gefunden, das Buch zu bekommen? Suche nach Der Wortschatz, By Elias Vorpahl in der Buchhandlung wird höchstwahrscheinlich schwierig. Dies ist eine bevorzugte Veröffentlichung und Sie vielleicht verlassen haben, es zu kaufen, gezeigt ausverkauft. Haben Sie wirklich müde wieder nach vorn fühlen über Geschäfte zu führen, zu wissen, wann die genaue Zeit, es zu erhalten? Derzeit besuchen Sie diese Seite zu bekommen genau das, was Sie benötigen. Im Folgenden werden wir nicht ausverkauft werden. Das weiche Dokumente System dieses Buch wirklich hilft jeder die genannten Veröffentlichung zu erhalten.

Der Wortschatz, by Elias Vorpahl

Der Wortschatz, by Elias Vorpahl


Der Wortschatz, by Elias Vorpahl


Free Download Der Wortschatz, by Elias Vorpahl

Noch brauchen neue Ideen, um Ihre Probleme zu decken und sich auch mit? Ist Ihr Bezug Schwierigkeiten für die Wirtschaft, Arbeit Frist, Leben, Schulen oder andere? Selbstverständlich sind alle Menschen sind solche Fragen, die sie immer machen schreckliche Initiativen führen könnte. Um Ihnen zu helfen, werden wir sicherlich ein Gott Buch teilen zu überprüfen. Möglicherweise wird es sicherlich helfen Ihnen, bestimmte Probleme zu beheben, die Sie mit jetzt beschäftigen. Das ist die Soft-Daten Der Wortschatz, By Elias Vorpahl, wie vorgeschlagene Veröffentlichung auf dieser Website heute.

Jede Art von Bücher, die Sie überprüfen, obwohl, wie Sie die Sätze erhalten, die tatsächlich von den Bücher lesen, ohne Zweifel werden sie geben Sie Güte. Allerdings werden wir Ihnen unter Vermittlung von Führungs zeigen, die Sie brauchen zu überprüfen. Das Der Wortschatz, By Elias Vorpahl ist genau das, was wir auf jeden Fall vorschlagen. Wir werden Ihnen die vernünftigen Gründe zeigen, warum Sie diese Publikation lesen. Diese Publikation ist eine Art von wertvoller Veröffentlichung von einem erfahrenen Schriftsteller geschrieben.

Das Der Wortschatz, By Elias Vorpahl wird sicherlich sät auch Ihnen gute Möglichkeit, Ihre perfekt zu erreichen. Wenn es für Sie wahr, können Sie es in Ihrer Freizeit lesen. Warum man es nicht versuchen? Wirklich, Sie wissen schon gar nicht, wie genau dieses Buch, es sei denn Sie lesen. Obwohl Sie diese Publikation nicht viel Zeit haben, schnell zu beenden, ist es in der Tat sollte nicht eilig zu beenden. Wählen Sie Ihre wertvollen Ausfallzeiten zu nutzen, dieses Buch zu lesen.

Der Wortschatz, by Elias Vorpahl

Pressestimmen

»Wer die Bücher von Walter Moers schätzt, für den könnte der Wortschatz ein echter Geheimtipp sein. […] Mir hat diese Geschichte wirklich gut gefallen. Sie sprudelt nur so über vor Fantasie, auch vor Liebe zur Sprache und zu Worten.« --Bianca Schwarz, HR2 KULTUR»Der Wortschatz ist eine wirklich zauberhafte Geschichte.« --Anna Heyers, NEUE POST»Warmherzig und berührend, dabei geschliffen formuliert und charmant […] Man spürt den Zauber und die Liebe zum Detail in der Sprache. Ein ganz besonderes Buch.« --Kirsten Guthmann, RADIO 91.2

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Elias Vorpahl, *1985, studierte nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr in Südafrika Mathematik in Münster und Christchurch, Neuseeland. Er ist Mitglied der Autorengruppe Prosathek. »Der Wortschatz« ist sein Debütroman.

Produktinformation

Broschiert: 176 Seiten

Verlag: Buchblatt Verlag; Auflage: 4. (1. Januar 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3000571698

ISBN-13: 978-3000571695

Größe und/oder Gewicht:

11,8 x 2 x 18,8 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.4 von 5 Sternen

238 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 6.629 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Sorry, aber wie kann man ein Buch über den Wortschatz schreiben, wenn man den Unterschied zwischen "Worte" und "Wörter" nicht kennt? Das ist mir ein Rätsel. Und auch darüber hinaus hat das Buch schon auf den ersten Seiten so drastische Kommafehler, dass das Lesen zum Ärgernis wurde. Mein erstes Buch, das ich tatsächlich retour geschickt habe. – Mit einer guten Korrektorin wäre das nicht passiert!

... das Wort. Das Wort macht sich eines Tages auf den Weg zu seinen Wurzeln. Es ist eine Reise zu sich selbst, es werden Höhen und auch Tiefen gemeistert. Freunde kommen und gehen, und die Familie bleibt zurück. Elias Vorpahl schafft eine Atmosphäre, die magisch ist und einen von Beginn an in seinen Bann zieht. Er benutzt einfach Wörter, aber diese so wohlplaziert, als sei die einzige Bestimmung, in einem Satz genau an der Stelle zu stehen.Er schafft es, den Leser in einen Sog des Vergessens (der eigenen Umwelt, wohl gemerkt) zu ziehen. Aus jedem Satz klingt die Liebe zur Sprache und zur Literatur mit. Der Leser identifiziert sich mit dem Wort, welches auf der Suche nach sich selbst, seinem Sinn und seinem Platz im Leben ist. Und sind wir doch mal ehrlich, wer von uns war noch nie auf der selben Suche?

Ich habe mir soo viel davon versprochen ... aber gegen Ende bettelt ja sogar der Autor selber, der Leser möge noch genug Ausdauer haben, das Buch bis zum Schluss zu lesen. Etliche Logikfehler und auch Rechtschreibfehler (Lektorin ...) haben mir den erwarteten Genuss recht schnell vermiest. Ich habe das Buch in der Leseecke meines Arztes "vergessen". Vielleicht findet es ja noch einen Abnehmer.Selten "verkaufe" ich mich bei Büchern, hier ist es mir (leider) gelungen ...

Glaubt man zunächst nur ein Wort auf seiner Reise mit kleinen Abenteuern zu begleiten, taucht man im nächsten Moment schon in dessen verspielte, fantastische Welt ein und kann sich ihr nicht mehr entziehen.Elias Vorpahl versteht es, einen mit der gezielten Schachtelung der Geschichte, sowie intelligenten Wortspielen zum Schmunzeln und Staunen zu bringen.Hierbei kann man sowohl die Faszination der Sprache entdecken, als auch kleine und große Weisheiten fürs Leben mitnehmen.So werden moralische Lehrsätze über schöne Geschichten vermittelt, neben neuen werden auch Motive aus bekannten Klassikern wie „Der Kleine Prinz“ und „Alice im Wunderland“ aufgegriffen.Ich empfehle das Buch jedem, der bereit ist in eine Fabelwelt der Sprache einzutauchen und sich von den Worten berühren zu lassen.

Diesen wunderbaren Roman habe ich in einem Rutsch gelesen. Wer Freude an Worten, Wörtern und Wörtchen hat, kann sich mit diesem Schätzchen in den Händen nur wohlfühlen. Ein warmherziges und im wahrsten Sinne sinnvolles Märchen über die Suche nach sich selbst, den traurigen Verfall unserer Sprache und das Nutzen unserer Fantasie und wichtiger Freunde und Wegbegleiter. Und das alles ganz zauberhaft illustriert.Ich werde dieses Buch sicherlich noch so manchem lieben Menschen schenken, egal, ob jung oder alt.

Ich bin auf der Suche nach neuem Lesestoff zufällig auf dieses Buch gestoßen. Schon von der ersten Seite an war ich so gefesselt, dass ich es innerhalb von ein paar Stunden verschlungen habe. Die Geschichte des Wortes und der Welt der Sprache wird herrlich fantasievoll und mit viel Tiefgang erzählt. Zudem versteht sich Vorpahl auf intelligente Wortspiele. Hoffentlich gibt es bald ein weiteres Buch dieser Art! Vielleicht über Zahlen? Was auch immer es ist, ich werde es lesen.

Wenn man die letzte Seite des Wortschatzes umblättert, und das Buch zuklappt, bleibt Wehmut. Man muss sich verabschieden von einer Welt, die so farbenfroh, so verrückt, voller Ideen und reich an Fantasie ist, dass man eigentlich noch etwas in ihr verweilen möchte. Der Wortschatz hat mich gerührt, er hat mich zum Lachen gebracht, mich immer wieder überrascht und am Ende glücklich gemacht. Das Buch hat mich verzaubert. Ich weiß nicht, wie Elias Vorpahl das geschafft hat. Aber eins ich sicher: Zauberer sollten ihre Tricks nicht verraten.

Elias Vorpahl schafft es, seinen Debütroman "Der Wortschatz" zu etwas ganz Eigenem zu machen und erzählt eine unvergleichliche Geschichte über die Suche nach dem Sinn und den Sinn des Wortes.Der Umfang des Werkes ist angemessen und in einem Rutsch lesbar, wodurch ich tatsächlich das Gefühl hatte, ein Buch für Erwachsene, als sie noch Kinder waren, zu lesen.Verstärkt wird dieser Eindruck durch die optische Gestaltung der Seiten, die neben größeren Zeichnungen auch immer wieder kleinere Spielereien enthalten.An einigen Stellen überkam mich jedoch das diffuse Gefühl, dass man noch mehr hätte aus der (deutschen) Sprache und ihren Möglichkeiten herauskitzeln können, um nicht nur der Geschichte selbst mehr Tiefe zu verleihen, sondern mehr Beispiele für die Vielfalt und Gestaltungsmöglichkeiten von Sprache zu präsentieren. An anderen Stellen jedoch war ich verblüfft und regelrecht begeistert von den Ideen des Autors und den kleinen und großen Wortspielen und Anlehnungen, die der Lesende selbst suchen und finden konnte.

Der Wortschatz, by Elias Vorpahl PDF
Der Wortschatz, by Elias Vorpahl EPub
Der Wortschatz, by Elias Vorpahl Doc
Der Wortschatz, by Elias Vorpahl iBooks
Der Wortschatz, by Elias Vorpahl rtf
Der Wortschatz, by Elias Vorpahl Mobipocket
Der Wortschatz, by Elias Vorpahl Kindle

Der Wortschatz, by Elias Vorpahl PDF

Der Wortschatz, by Elias Vorpahl PDF

Der Wortschatz, by Elias Vorpahl PDF
Der Wortschatz, by Elias Vorpahl PDF

0 comments:

Post a Comment